Vergleich

Schildkröt Stunt Scooter Vergleich

Die besten 2 Schildkröt Stunt Scooter im Vergleich

Schildkröt Stunt Scooter sind noch relativ neu auf dem Markt, doch bereits jetzt sehr gefragt. Was die Scooter des Traditionsunternehmens aus Deutschland ausmacht und welche Modelle beliebt sind, erfährst du in unserem Vergleich.


Vergleich
1-4 von 2 Produkten
Abbildung
Abbildung
Modell
Modell
Schildkröt 360
Schildkröt Kickless
Angebot
Preis
Preis
64.8
115.0
Bewertung
Gewicht
Gewicht
3.2 kg
3.4 kg
Belastbarkeit
Belastbarkeit
80 kg
100 kg
Griptape
Griptape
Dimensionen
Höhe
Höhe
82 cm
84 cm
Länge
Länge
50 cm
51 cm
Breite
Breite
10 cm
11 cm
Reifen
Reifengröße
Reifengröße
100 mm
100 mm
Reifenart
Reifenart
Aluminium
Aluminium
Items
Items
  • Einsteiger
  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene
Kapitel 1

Die beliebtesten Schildkröt Stunt Scooter

Die bekanntesten Stunt Scooter sind der Schildkröt 360 sowie der Schildkröt Kickless, welche wir im Folgenden genauer unter die Lupe nehmen werden:

  • Schildkröt 360: Der Schildkröt 360 ist das Einstiegsmodell schlechthin. Dieser Scooter glänzt vor allem durch seinen günstigen Preis und ist schon für deutlich unter 100 Euro zu haben. Mit den recht kleinen Rädern und den ABEC 7 Kugellagern ist er zwar nichts für Halfpipe-Profis, ist jedoch gut geeignet, um den Stunt Scooter Sport kennenzulernen.
  • Schildkröt Kickless: Der Kickless von Schildkröt ist für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet und überzeugt durch ein Setting, das sich durchaus sehen lassen kann. ABEC 9 Kugellager, Alufelgen und der verstärkte Lenker sind nur einige der nennenswerten Features, die es ebenfalls zu einem fairen Preis gibt. Wer für schwierige Stunts und Sprünge gewappnet sein möchte, ist mit dem Schildkröt Kickless sehr gut bedient.
Kapitel 2

Was macht Schildkröt Stunt Scooter so besonders?

Schildkröt steht für Qualität made in Germany. Die Stunt Scooter der Marke Schildkröt werden in Deutschland entwickelt und designed und machen einen durchdachten und hochwertigen Eindruck.

Auch wenn das Segment Stunt Scooter das jüngste der Marke Schildkröt ist - Kunden loben in Bewertungen die gute Qualität, die Langlebigkeit der Scooter sowie das stylische Design.

Interessant sind die Scooter zudem aus Preis-Leistungssicht. Das günstige Einstiegsmodell ist bereits für deutlich unter 100 Euro zu haben. Eine große Vielfalt an Produkten bietet Schildkröt im Stunt Scooter Segment jedoch (noch) nicht. Wir warten jedoch gespannt auf weitere Scooter der Traditionsmarke.

Kapitel 3

Über die Marke Schildkröt

Die Historie der Marke Schildkröt ist erstmal recht ungewöhnlich. Eigentlich ist Schildkröt eine der ältesten Puppenmanufakturen der Welt. Über die Sparte Schildkröt Funsports vertreibt der Hersteller jedoch auch alle möglichen Sportgeräte - darunter auch Stunt Scooter.

Schildkröt ist also ein echtes Allround Unternehmen, das bereits seit 1896 existiert und seinen Ursprung wie auch Firmensitz in Deutschland hat. Neben Stunt Scootern stellt Schildkröt auch Cityroller, Longboards, Skate- und Waveboards her.

Kapitel 4

Fazit

Schildkröt ist ein deutsches Traditionsunternehmen und produziert seit mehr als 120 Jahren. Stunt Scooter wurden erst kürzlich von Schildkröt erschlossen und noch gibt es nicht viele Scooter dieser Marke.

Insbesondere der Kickless Scooter ist jedoch ein interessanter Gefährte für Skatepark und Halfpipe und zeichnet sich durch tolle Qualität sowie eine erstklassige Abstimmung bei fairer Preis-Leistung aus.

Wir hoffen, dass Schildkröt bald noch weitere Scooter auf den Markt bringt und bald auch die ersten Profi Stunt Scooter erscheinen werden.