Vergleich

Micro Stunt Scooter Vergleich

Die besten 3 Micro Stunt Scooter im Vergleich

Micro ist ein ursprünglich Schweizer Stunt Scooter Hersteller, der seit 1996 verschiedene Scooter-Arten produziert. Was die Micro Stunt Scooter besonders macht und bei welchen Modellen sich ein genauerer Blick lohnt, verraten wir dir in unserem Vergleich.


Vergleich
1-4 von 3 Produkten
Abbildung
Abbildung
Modell
Modell
Micro MX Crossneck 2.0
Micro MX Pro OPB
Micro MX Trixx 2.0
Angebot
Preis
Preis
201.5
153.9
163.1
Bewertung
Gewicht
Gewicht
4.1 kg
3.9 kg
3.7 kg
Belastbarkeit
Belastbarkeit
100 kg
100 kg
100 kg
Griptape
Griptape
Dimensionen
Höhe
Höhe
96 cm
82 cm
85 cm
Länge
Länge
53 cm
50 cm
47 cm
Breite
Breite
12 cm
11 cm
10 cm
Reifen
Reifengröße
Reifengröße
110 mm
100 mm
100 mm
Reifenart
Reifenart
Aluminium
Kunststoff
Kunststoff
Items
Items
  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene
  • Profis
  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene
  • Einsteiger
Kapitel 1

Die beliebtesten Micro Stunt Scooter

Wir haben dir einen Micro Scooter für Anfänger sowie ein Modell für fortgeschrittene Fahrer herausgesucht, die uns besonders gut gefallen und beliebt bei Stunt Scooter Fans sind:

  • Micro mx trixx 2.0: Der Micro mx trixx 2.0 ist ein gutes Einstiegsmodell, das sich eignet, um in die Stunt Scooter Freestyle Welt hinein zu schnuppern. Der Scooter ist extra für Anfänger konzipiert und gleichzeitig mit einem guten Setup ausgestattet. Auch der Style-Faktor ist hoch - der weiß / gelbe Scooter fällt definitiv auf und macht Eindruck in der Halfpipe. Lediglich den Preis finden wir für einen Stunt Scooter für den Einstieg etwas hoch.
  • Micro MX Pro OPB: Der MX Pro OPB Micro Scooter ist ideal für fortgeschrittene Fahrer mit hohen Ansprüchen. Zu den Besonderheiten dieses Micro Scooters gehören die ultraleichte Lenkerstange und seine sehr robuste Verarbeitung. Für fortgeschrittene Stunt Scooter Fahrer, die auf ein ABEC 9 Kugellager verzichten können, könnte dieser Scooter also interessant sein.
Kapitel 2

Was macht Micro Stunt Scooter so besonders?

Durch die lange Erfahrung am Markt weiß der Hersteller Micro genau, worauf es bei der Herstellung von Scootern wirklich ankommt. Die Stunt Scooter von Micro zeichnen sich durch hochwertige Qualität und die saubere Verarbeitung bei gleichzeitig attraktiven Preisen aus.

Micro hat Stunt Scooter für verschiedenste Bedürfnisse im Angebot - für Anfänger, für Fortgeschrittene und auch für Profis. Weiterhin gibt es im Produktsortiment einige besondere Exoten, wie zum Beispiel den Micro MX Freeride, der sich mit seinen breiten Reifen ganz klar von den herkömmlichen Stunt Scootern abhebt.

Die Micro Scooter verfügen über stabile Decks, die selbst waghalsige Tricks und Sprünge aushalten sowie hochwertige Griptapes, um ambitionierten Fahrern optimalen Halt zu bieten.

Weiterhin erwähnenswert ist, dass Micro seine eigenen Ersatzteile herstellt und im Micro-Shop verkauft. Wer seinen Micro Scooter also nachrüsten möchte, kann dies ohne Probleme tun.

Kapitel 3

Über die Marke Micro

Die Firma Micro Mobility Systems AG wurde im Jahr 1996 in der Schweiz gegründet und verfolgte die Idee, bequeme und einfache Fortbewegungsmittel für kurze Distanzen zu schaffen. Aus dieser Vision wurde Realität und so stellt Micro nun verschiedenste Scooter-Arten, darunter auch Stunt Scooter, her.

Die Marke Micro steht für innovative Produkte, betreibt die Produktentwicklung selbst und entwickelt ständig neue Scooter-Varianten. Eine Besonderheit ist weiterhin, dass Micro einen eigenen Reparatur- und Ersatzteilservice anbietet und seine Scooter heute in über 80 verschiedenen Ländern vertreibt.

Kapitel 4

Fazit

Noch sind die Micro Stunt Scooter in der Szene recht unbekannt und die meisten Scooter Liebhaber schwören auf Hersteller wie Cox Swain, Blunt oder MGP. Dennoch hat Micro einige spannende Modelle im Angebot, insbesondere für Einsteiger.

Wir sind uns sicher, dass in Zukunft noch einige neue Scooter Modelle hinzukommen, die sich für Sprünge, Stunts und Freestyles eignen und neue Horizonte am Stunt Scooter Himmel eröffnen.