Vergleich

HUDORA Stunt Scooter Vergleich

Die besten 3 HUDORA Stunt Scooter im Vergleich

Hudora ist eine etablierte Marke im Bereich Scooter und Sportgeräte. Auch die Hudora Stunt Scooter erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Erfahre in unserem Vergleich welche Stunt Scooter es von Hudora gibt und was sie so besonders macht.


Vergleich
1-4 von 3 Produkten
Abbildung
Abbildung
Modell
Modell
HUDORA XQ-12
HUDORA XQ-13
HUDORA XR-25
Angebot
Preis
Preis
87.5
109.0
78.0
Bewertung
Gewicht
Gewicht
3.5 kg
3.5 kg
3.5 kg
Belastbarkeit
Belastbarkeit
100 kg
100 kg
100 kg
Griptape
Griptape
Dimensionen
Höhe
Höhe
82.5 cm
82.5 cm
82.5 cm
Länge
Länge
48 cm
48 cm
48 cm
Breite
Breite
11 cm
11 cm
11 cm
Reifen
Reifengröße
Reifengröße
100 mm
100 mm
100 mm
Reifenart
Reifenart
Aluminium
Aluminium
Aluminium
Items
Items
  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene
  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene
  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene
Kapitel 1

Die beliebtesten Hudora Stunt Scooter

Hudora hat drei Stunt Scooter im Sortiment - den XQ-12, den XQ-13 und den XR-25. Die Preise aller Hudora Stunt Scooter bewegen sich um 120 Euro. Oft als sind die Scooter jedoch auch im Angebot und dann sogar für unter 100 Euro zu haben.

Der XQ-12 und der XQ-13 sind quasi baugleich und unterscheiden sich nur in der Optik. Der XQ-12 ist in blau erhältlich und der XQ-13 in rot.

Die Scooter wurden aus hochwertigem T5 Aluminium gefertigt, mit einem verstärkten Lenker und einem wartungsarmen Kompressionssystem ausgestattet.

Außerdem gehören ABEC 7 Kugellager, verstärkte Nylon-Felgen sowie 100 mm Rollen und eine Hinterrad-Flex-Reibungsbremse aus Manganstahl zur Ausstattung des Hudora Stunt Scooter XQ-12 / XQ-13.

Der Hudora Stunt Scooter XR-25 fällt besonders ins Auge. Gefertigt aus T6 Aluminium mit Hinterrad-Flex-Reibungsbremse und ein verstärkter 52er Lenker, machen den XR-25 zum zuverlässigen Begleiter in der Halfpipe.

Dank 360° Lenkung sind waghalsige Sprünge und Tricks kein Problem, ob für Anfänger oder fortgeschrittene Fahrer. Der XR-25 in besonders wendig, robust und optisch ein echter Hingucker.

Einziger Nachteil: Wir hätten uns ABEC 9 Kugellager gewünscht, die bei anderen Herstellern in der Preisklasse, beispielsweise bei Chilli, bereits zum Standard gehören.

Insgesamt bietet Hudora zwar nur drei verschiedene Stunt Scooter - die Modelle können uns jedoch überzeugen und auch Stunt Scooter Fans sind größtenteils von den Hudora Produkten überzeugt. Die gut abgestimmte Technik sowie die hervorragende Ausstattung gepaart mit einem klaren Design, machen die Hudora Scooter so beliebt.

Kapitel 2

Was macht Hudora Stunt Scooter so besonders?

Die Stunt Scooter Community wächst, die Nachfrage nach hochwertigen Produkten steigt und immer mehr Kinder, Jugendliche, oder auch Erwachsene machen Halfpipes mit ihren Stunt Scootern unsicher.

Hudora Stunt Scooter sind besonders gefragt, da die einzelnen Komponenten sehr gut aufeinander abgestimmt sind, die Verarbeitungsqualität überzeugt und die Optik der Hudora Stunt Scooter auffallend und sportlich ist.

Stunt Scooter müssen besonders robust und widerstandsfähig sein, um Sprünge und Tricks zu realisieren, ohne dass das Material der Scooter nachgibt und die Sicherheit der Fahrer gefährdet ist.

Hudora Stunt Scooter erfüllen diese Anforderungen und stehen für Qualität, Sicherheit und Design. Nicht umsonst sind die Hudora Scooter laut Erfahrungen und Bewertungen extrem beliebt und erfüllen die Wünsche ihrer Fahrer vollends.

Kapitel 3

Über die Marke Hudora

Das Unternehmen Hudora wurde bereits im Jahr 1919, ursprünglich als Schlittschuhfabrik, gegründet. Schon kurz darauf wächst Hudora, erweitert seine Produktvielfalt und verkauft Sportgeräte in ganz Europa.

Heute ist Hudora eine bekannte Marke, die neben Stunt Scootern auch Cityroller, Kinderroller, aber auch Fitnessgeräte, Boards und sonstige Sportartikel produziert.

Das familiengeführte Unternehmen macht sich insbesondere im Bereich Scooter einen Namen und steht für Qualität, erschwingliche Preise und modernes Design.

Kapitel 4

Fazit

Wer einen Stunt Scooter von hoher Qualität und gerade für den Einstieg ein passendes und qualitativ hochwertiges Produkt sucht, sollte sich die Hudora Scooter ansehen.

Sowohl der XQ-12 / XQ-13 als auch der XR-25 sind geeignete Stunt Scooter für Anfänger und Fortgeschrittene. Echte Profis benötigen in der Regel noch ein etwas ausgeklügelteres Setup, beispielsweise noch schnellere Kugellager.

Dennoch sind wir von der Qualität der Hudora Stunt Scooter überzeugt und finden besonders am XR-25 großen Gefallen, der durch seine goldenen Akzepte alle Blicke im Skatepark auf sich zieht.